Bücher

Hier ist eine noch unvollständige Liste von Büchern, die ich zu meinen Vorlesungen empfehle.

Entweder die Links nutzen oder noch besser über https://smile.amazon.de/ und für eine gemeinnützige Organisation spenden!

 

Dieses Buch ist die Grundlage für meine SAP ERP und Treasury and Risk Management Vorlesungen (Bachelor und Master):

 

 

Carsten Pohl: Geschäftsprozesse, Integration und Werteflüsse in SAP ERP

 

Diese Bücher sind die Grundlage der Vorlesungen in Mathematik und Statistik:

 

 

 

Carsten Pohl: Grundlagen der Mathematik und Statistik mit betriebswirtschaftlichen Anwendungen
 
 

 

Carsten Pohl: Formelsammlung zu den Grundlagen der Mathematik und Statistik mit betriebswirtschaftlichen Anwendungen

 

 

 

 

 

Gefundene Fehler werden in der nächsten Auflage korrigiert und sind unten zunächst am Ende dieser Seite zu finden.

 

Zusätzlich empfehlenswert:

Weitere interessante Bücher:

 

 

Korrekturen

  • Grundlagen der Mathematik und Statistik mit betriebswirtschaftlichen Anwendungen, Auflage 1
    • Seite 266, Formel 105: im Zähler muss es "3*5 + 12*25 + 180*2" heißen. Das Rechenergebnis ist korrekt.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Carsten Pohl